Aktuelle Information – 26. Mai 2020

 

Liebe Patientinnen und Patienten!

Es ist in der Corona-Krise schon eine Menge erreicht, doch die aktuelle niedersächsische Verordnung zum Schutz vor Neuinfektionen mit dem Corona-Virus zeigt deutlich auf, dass neben den Lockerungen viele Beschränkungen auch in den kommenden Wochen bestehen bleiben, denn der Schutz vor Neuinfektionen ist oberstes Ziel der Maßnahmen.

Auch für private Treffen gilt bis auf weiteres, dass sich maximal zehn Menschen oder Angehörige zweier Haushalte in der Öffentlichkeit oder zuhause treffen dürfen. Hygiene- und Abstandsregeln sind weiter zu beachten.

Die Eltern von Kita-Kindern in Niedersachsen müssen sich ebenfalls noch weiter gedulden. Zwar wird die Notbetreuung schrittweise ausgeweitet, die Rückkehr zum Regelbetrieb ist allerdings erst für den 01. August 2020 geplant, so Kultusminister Grant Hendrik Tonne auf der Homepage des Landes Niedersachsen, www.niedersachsen.de